Über Uns

Wer steckt hinter der Kita-Info-App? Hier erfahren Sie alles über unser Team.
WIE ALLES BEGANN

Die Kita-Info-App – eine echte Familiengeschichte

Um ehrlich zu sein: Die Programmierung einer Kita App war zunächst eine reine Verzweiflungstat aus purem Eigennutz.

Ständig sind Zettel aus der Kita herumgewirbelt, gingen verloren oder kamen gar nicht erst zu Hause an. Und wenn die Zettel dann mal vorübergehend auffindbar waren, wusste entweder Papa oder Mama Bescheid – aber nie beide.

Was für ein Durcheinander!

So entstand die rettende Aufräum-Idee des Programmierers und Gründers der Kita-Info-App Peter Horner. In Australien, wo Peter Horner ursprünglich herkommt, erhalten die Eltern schon seit vielen Jahren alle Infos aus Kita und Schule einfach über eine App.

Mit einem Klick sind alle informiert!

Und so war die Idee zur Kita-Info-App in Deutschland geboren!

Kita-Info-App Gründer Peter Horner und Lothar Ganter
Kita-Info-App Team in einer Besprechung
HISTORIE

In enger Zusammenarbeit mit der Kita-Leitung, den ErzieherInnen und den Eltern des Kindergartens, den Peter Horners Kinder besuchten, begann er 2014 die Kita-Info-App zu entwickeln.

Nachdem Peter Horner die Kita-Info-App entwickelt hatte und nicht nur die Kita-Leitung seiner Kinder davon begeistert war, sondern auch von allen Eltern nur positives Feedback kam, stand schnell fest: Die Kita-Info-App muss allen Kindertageseinrichtungen in ganz Deutschland angeboten werden.

Peter Horner holte seinen Schwiegervater Lothar Ganter mit an Bord. Lothar Ganter kümmert sich als zweiter Geschäftsführer darum, dass die Kita-Info-App hinaus zu den Kindertageseinrichtungen kommt.

UNSERE MISSION

Seitdem wächst das Familienunternehmen stetig.

Mittlerweile nutzen mehr als 450.000 Eltern aus über 6.000 Einrichtungen die Kita-Info-App von Stay Informed, erhältlich in verschiedenen Versionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zudem hat die Kita-Info-App mit der Schul-Info-App eine Schwester bekommen, die mittlerweile bereits in vielen Schulen im Einsatz ist.

Unsere Mission ist es, die Arbeit der Kita-Leitung und der ErzieherInnen zu vereinfachen, indem keine Zettel mehr ausgedruckt, gefaltet und verteilt werden müssen. Und die Eltern sind stets informiert, was gerade bei ihren Kindern ansteht. Ganz ohne Zettel!

Unsere Vision ist, dass alle Kindertageseinrichtungen in ganz Deutschland mithilfe der Kita-Info-App auf all die Info-Zettel verzichten können und dadurch nicht nur sehr viel Zeit und Geld gespart, sondern auch die Umwelt entlastet werden kann.

Kita-Info-App Team Gruppenfoto
UNSER TEAM

Unser Team ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und über die Jahre konnten wir mit viel Herzblut und Freude die Kita-Info-App so weiterentwickeln, dass sie genau an die Bedürfnisse der Einrichtungen und Eltern angepasst ist.

Trotz unseres Erfolges haben wir noch viel vor! Und das klappt nur mit einem starken, zuverlässigen, motivierten Team:

peter_horner_300x300
Peter Horner
Geschäftsführung + IT
lothar_ganter_300x300
Lothar Ganter
Geschäftsführung im Nicht-IT-Bereich
katharina_fraunhofer_300x300
Katharina Fraunhofer
Datenschutzkoordination

Katharina Fraunhofer behält den Überblick über laufende und anstehende Projekte und koordiniert die dazugehörigen datenschutzrechtlichen Aspekte. Darüber hinaus beantwortet sie gerne die Anfragen der InteressentInnen und KundInnen rund um den Datenschutz der Kita-Info-App.

dominik_adami_300x300
Dominik Adami
Beratung
yannick_kiesele_300x300
Yannick Kiesele
Entwicklung + Support

Yannick Kiesele ist Ansprechpartner für alle Fragen im Tech-Support. Er hilft dabei, die Kita-Info-App stetig weiterzuentwickeln.

svenja_schindler_300x300
Svenja Schindler
Marketing

Svenja Schindler übernimmt bei Stay Informed alle Aufgaben aus dem Online-Marketing Bereich.

romina_schaeffner_300x300
Romina Schäffner
Buchhaltung + Personal
michelle_jordan_300x300
Michelle Jordan
Unternehmensentwicklung

Michelle Jordan kümmert sich um die Weiterentwicklung unserer Produkte sowie des gesamten Unternehmens.

steffen_armbrust_300x300
Steffen Armbrust
Beratung
sabrina_idworjean_300x300
Sabrina Idworjean
Beratung
stefanie_fuehrmann_300x300
Stefanie Führmann
Entwicklung + Kundensupport
maria_wall_300x300
Maria Wall
Datenschutz

Maria Wall kümmert sich bei Stay Informed vorwiegend um den internen Datenschutz. Darüber hinaus beantwortet sie gerne die Anfragen der InteressentInnen und KundInnen rund um den Datenschutz der Kita-Info-App.

nadine_reisle_300x300
Nadine Reisle
Buchhaltung + Personal
angela_woyciechowski_300x300
Angela Woyciechowski
Marketing

Angela Woyciechowski übernimmt bei Stay Informed Aufgaben aus dem Online-Marketing und dem Social Media Marketing.

insa_schwenkel_300x300
Insa Schwenkel
Kundensupport

Insa Schwenkel ist Ansprechpartnerin bei Fragen und Problemen der Verwaltungs-Portal-Nutzer der Kita-Info-App.

a
a